Susanne Schäfer

Kommunalpolitik bedeutet für die Fraktionsvorsitzende der FDP in der Stadtverordnetenversammlung, mit Tatkraft und der Übernahme von Mitverantwortung an der Gestaltung des persönlichen Lebensumfeldes teilzunehmen. Der Erfolg bei der Kommunalwahl 2016 hat aus dieser Bereitschaft zum Engagement eine beträchtliche politische Führungsaufgabe gemacht. Susanne Schäfer hat sie mit Bravour und Offenheit angepackt, mit der SPD und den Freien Wählern eine Koalition gebildet, zusammen mit dem Bürgermeister den Haushalt aufgestellt und den politischen Strukturen Transparenz und Strategie verliehen. „Wir sind arbeitsfähig“, stellt sie ruhig fest. Die elfköpfige Fraktion enthält die unterschiedlichsten Berufe und alle Altersgruppen. Sie ist so vielfältig wie die Menschen unserer Stadt. Susanne Schäfer hat sie durch ihre ehrliche und zugängliche Art zusammengebracht und gut aufgestellt. Durch ihr gekonntes Management von Fraktion und Koalition wird liberale Politik in Seligenstadt täglich möglich und spürbar.

Beruf:
Geschäftsführungsassistentin